Dienstag, 12. Januar 2010

Steve (der Wandel) Jobs

Für die Harvard Business Revue ist er der beste Spitzenmanager.
Was ungefähr so schmeichelhaft ist wie Albert Einstein zum besten Schnurrbartträger zu küren.
Er ist einer von Mutter Evolutions Lieblingskindern, weil er sich vllig dem Wandel hingegeben hat. Völlig. Immer. Mit allen Risiken.
Und mit allem, was er hat und kann. Dazu gehört, wie er jedes neue Kind dem Rest des Universums vorstellt: Er ist immer hervorragend vorbereitet, macht wenig Worte, aber viele Bilder, beherrscht die Dramaturgie wie ein Theater-Tier.
Auch das ist nur das, was man sieht. Was man nicht sieht, steckt vielleicht in diesem Bekenntnis Jobs:
"Ich will nicht als der reichste Mann sterben. Ich will eine Marke schaffen, die für etwas Sinnvolles steht, die begeistert und eine Mission vetritt."
Wandel. Eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen