Sonntag, 21. Februar 2010

Gebrauchsanleiter braucht's

Da glaubt einer (ich), er sei soweit gnaz gut unterwegs im Digitalen. Und dann will er mit einem neuen Programm (Camtasia) etwas Banales tun (Audiofiles importieren). Es geht nicht. Kein Umweg, Trick oder sonstwas hilft. Auf den Foren: Schweigen. Techsmith verspricht Hilfe in einem Tag, aber es ist Wochenende. Keiner hatte das Problem vorher. Tonnenweise Vids mit Tutorials, möglicherweise für Alles. Aber nichts dafür.
Ja, meist ist mindestens 80% einfach. Ja, fast der ganze Rest steht in Foren oder sonstwo.
Nur bleibt ein Rest. Und wers mit dem zu tun hat, würde einem, der ihm grossmütig zuhört, skypend, ihn zu einem Dings führt, mit dem es locker geht, gern ebenso grossmötig honorieren. Die Wer-Will-Den-Job-Sites sind dafür nicht schnell genug und vielleicht auch nicht ausreichend präzis: Wer mit offener Aorta in die Notaufnahme taumelt, der hat keine Zeit fürs Tee trinken und Bürokratie.
Wofür würden Sie sich grossmütige Tutoren wünschen?

1 Kommentar:

  1. PS:
    Ich fand ihn: Bill. Er sitzt in der Gegend der grossen Seen, sah mir in der Gegend des Ägäischen Meers über die Schulter und nach Minuten ging's.
    Wandel.

    AntwortenLöschen