Sonntag, 7. Februar 2010

freiwillig folgen

Patrick Bernau schreibt in der aktuellen FAS über Mitchell Baker, die Fliegerin am Trapez ist und Chefin der Mozilla Foundation: "Seit ich eine Weile geflogen bin, spüre ich den Moment, in dem die Angst überhand nimmt und so gross wird, dass man intuitiv das Falsche tut. Da kann ichjetzt einen Schritt zurücktreten und sagen: Beruhige dich."
Sicher nicht nur brauchbar, wenn man im selben Becken schwimmt wie Zierfische namens Microsoft und Google.
Nebenbei sagt Frau Firefox: Es geht darum, wer einem freiwillig folgt. Was genau die eine Hälfte der nomadischen Führung beschreibt.
Kennen Sie das? Das die Angst zu stark wird? Und: Was heisst das praktische - einen Schritt zurück zu treten?

1 Kommentar:

  1. atmen, nicht handeln. ich frage mich: was ist das Schlimmste, was passieren kann? oft hilft das gegen diese Art von Angst, weil sie eher durch das Diffuse und Dunkle als durch konkrete Bilder genährt wird.

    Hitchckock sagt: Run for cover.

    AntwortenLöschen