Sonntag, 23. Mai 2010

ein Gott namens Craig

Spätestens seit gewissen Horror-Filmen kennen wir die wilden Kerle, die Leichen stehlen lassen und dergleichen, weil sie partout neus Leben aus altem totem Zeuig schaffen wollen.
Frankenstein gelangs nie für länger. Craig Venter sieht das anders: Er habe künstliches Leben geschaffen. Jetzt beginnt die Schöpfung 2.0. Seine.
Wir verfügen über Dutzende von Konditionierungen, wie Erziehungen, Bildungen, Religionen etc. um sofort entsetzt zu sein. Und auf die Strafe von oben zu warten.
Die wird wohl ausbleiben.
Was nicht ausblieb ist Gegenwart. Was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausbleibt, ist die Gegenwart morgen, also Zukunft.
Und was erwarten Sie von ihr, der Zukunft?

1 Kommentar:

  1. Craig Venter bei TED:
    http://www.ted.com/talks/craig_venter_unveils_synthetic_life.html

    AntwortenLöschen