Donnerstag, 20. Mai 2010

Wandel ist. Heute.

Hier ist die deutsche Fassung eines Videos, das 2006 in den USA produziert wurde.
Die Zahlen heute sind noch eindrücklicher. Wie nebenbei zeigt das Video auch, wohin - unter anderem - sich unser Schreiben und Lesen entwickeln. Bei allem Altherren-Kulturpessimismus ("Wie wir leiden unter dem Mukltitasking, oh, oh!") und den Bannern mit "Qualitätsjounalismus", die überall aufgestellt werden, wo die Angst nach Parolen verlangt, Pfeifereien in digitalen Wäldern, nicht zu vergessen all die zerquälten Eltern, die "Mein Kind lernt nicht Lesen und Schreiben, weil die Lehrer so ausgebrannt und die Spielkonsolen überall in den Kinderzimmern sind, besonders bei uns ................ bei all dem gibt es ja
LES+SCHREIB-SCHÖPFUNGEN
überall.
Dieses Video ist HEUTE. Eines von vielen Heutes. Ein Lustschreiben. Ein Lustlesen. Ein Lustvielleicht. Was eine Gegenwart.
PS:
Letzten Monat warf mir einer vor, ich hätte ein Buch geschrieben, dass sei ja nicht richtig zum Lesaen, nur Powerpointfolien.
Ach?
Ja!
Was stört Sie daran?
So ist kein Buch, kein richtiges Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen