Dienstag, 18. Mai 2010

nicht gelesen, gesehen, gehört

Als mir morgens das dritte Mal derselbe Schwurbel desselben verschlagenen Gesichts durch die Nachrichten scrollte, erfand ich ein neues Spiel. Sicherlich machen Sie das oder etwas Besseres längst. Ich war augenblicklich amüsiert über das Vergnügen und auch darüber, dass ich so lange dazu brauchte:
Von jetzt an wächst die Liste von Herrschaften, die ich nicht mehr zur Kenntnis nehme.
Heute geriet ein gewisser Herr Koch darauf; ich vergass schon, was der macht.
PS:
Haben Sie auch eine derartige Liste? Ist die immer gleich? Oder wächst sie?
PPS:
Robert Neumann, der in gut geübter gegenseitiger Hassliebe mit Hans Habe wie der auch in Ascona lebte, reimte das so: "Der See, er stinkt, die Luft ist rein. Hans Habe muss ersoffen sein."

1 Kommentar:

  1. Keine Liste bisher, aber immer wieder mal "Energievampire" und dergleichen als solche identifiziert, bewusst gemacht (der gute Rat des C.G. Jung - schon wieder) und die Beziehung "geklärt"; hat was.... B-e-f-r-e-i-e-n-d-e-s!
    Bzgl. des Vergnügens kann ich nicht in jedem Fall 100ig % zustimmen - würde ich wirklich gerne, aber: zu 100 % lebt sich´s damit auf alle Fälle besser. Ist danach übrigens auch gut im Spiegel zu betrachten, was das macht - da lächelt´s dann so zustimmend....

    AntwortenLöschen