Montag, 6. Dezember 2010

Wirklichkeits-Wetter

Wir bekommen einen Jahrtausendwinter. Zieht Euch warm an. Bunkert Heizöl. Und Rum. Und hofft das Beste.
Nur: Weder wissen wir, was ein Jahrtausenwinter denn wäre, käme er so, wie in den letzten Tagen verbreitet. Noch hat ihn eine Fachkraft der Meteorologie vorausgesehen; ein polnischer Witzbold wars.
So wirklich, seliger Watzlawick, ist unsere Wirklichkeit. Dergleichen Witzchen gabs ja immer; nur sind sie heute in Stunden um die Welt gehypt.

Wir bekommen einen Jahrtausendkrieg für die Freiheit.
Wir bekommen ein Jahrtausendpopidol.
Wir bekommen den JahrtausendXYZ.

PS: Es gab ja bisher immer diese vorsätzlich alberne Hoffnung, nach der 1 Million Ameisen sich nicht irren könnten.
Können sie eben doch.
1 Milliarde irrt sich noch schneller. Jahrtausenmässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen