Donnerstag, 13. Januar 2011

Verschwörung

Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht
HIV wurde in CIA-Labors entwickelt.
Eine jüdische Geheimorganisation strebt die Weltherrschaft an.
Martin Luther King wurde von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet.
Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet.
Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia vergiftet.
Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht.
Auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer. Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.
Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen
In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

Diese grossartigen Verrücktheiten und viele an dere finden sich in dem amüsenten Buch "Das listenreiche Buch der Wahrheit", das Michael Ringel herausgab.
Die Verschwörungstheoretiker sind Menschen wie du und ich meint in dradio.de Michael Butter von der Uni Freiburg über Verschwörungstheoretiker: "Verschwörungstheorien füllen im Grunde eine Lücke, die durch Säkularisierung entsteht, wo aber das Bedürfnis noch da ist, den Zufall, das Chaos auszuschließen. Und deshalb ist es für Verschwörungstheoretiker vielleicht manchmal einfacher zu akzeptieren, dass es irgendwelche dunklen Gestalten gibt, die im Geheimen die Geschicke lenken, als einzugestehen, dass die Welt vielleicht chaotisch ist, Dinge durch Zufall passieren."

Unsere Gegenwart ist derartig komplex oder, meinetwegen, chaotisch, dass dergleichen Blödsinn immer noch hilfreicher scheint als die allgemein akzeptierten Vorurteile, Vermurtungen, Meinungen, Theorien, vorsätzlichen Verdummungen.

PS: Und was ist Ihre Lieblings-Verschwörungstheorie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen